Warum Podcasts und warum jetzt? Wie Unternehmen und Brands die Chance nutzen können

Warum Podcasts und warum jetzt? Wie Unternehmen und Brands die Chance nutzen können

Podcasting ist nichts neues, sagen viele. Podcasts gab es bekannterweise in ihrer Erstform bereits vor 10 Jahren als iPods noch im Trend waren und per USB-Kabel mit dem Mac oder PC synchronisiert wurden. 
Nun sind Podcasts zurück, und sie sind vielmehr als ein Trend, sie sind fester Bestandteil des digitalisierten Lifestyles. Investoren und Giganten wie Spotify investierten in 2019 über 700 M €. In 2021 soll alleine der Werbeumsatz in Podcasts über 1 Milliarde Euro erreichen.

Podcasts sind überall dort, wo Video und generell Bildschirme nicht einsetzbar sind – im Auto, beim Joggen, beim Kochen oder Putzen. Podcasts bringen Unterhaltung und Wissen an immer mehr Menschen in einer Welt, wo die Zeit immer knapper wird. Brands erreichen mithilfe von Podcasts ein komplett neues und sehr loyales Publikum.
 

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.