Kolumne live

Sarah Brasack im Gespräch mit Gastrokritiker Carsten Henn

Gastrokritiker Carsten Henn bewertet für den „Kölner Stadt-Anzeiger” Restaurants in Köln und im Umland. Im Live-Interview erzählt er Geschichten aus seinem beruflichen Alltag und gibt Einblicke in seine Arbeit: Wie wird man das überhaupt, Gastrokritiker? Wie geht er vor, wenn er ein Restaurant schlecht bewerten muss? Welche kulinarischen Trends sieht er kritisch? Wie steht die Gastronomie-Szene in Köln und Region insgesamt da? 

Außerdem verrät Henn, warum ein „schlechter Tag in der Küche“ für ihn als Kritiker nicht zählt und mit welchen Mitteln er versucht zu verhindern, dass Restaurant-Chefs ihn gleich beim Eintreten ins Lokal erkennen. Außerdem nennt er seine aktuell heißesten Tipps zum Schlemmen in Köln und im Umland.

Im Anschluss haben Sie natürlich auch noch Gelegenheit, selbst Fragen an Carsten Henn zu stellen. Und das alles „Hinter den Kulissen“ in unserem Betriebsrestaurant im Neven DuMont Haus.

Termin: 9. März 2020

Ort: DuMont Kantine, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln

Uhrzeit: 18.30 Uhr

 

 

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.