Gesund durch den Winter

Gesund durch den Winter

Ist die Grippe-Impfung sinnvoll? Welche Naturheilmittel helfen bei Erkältung? Stärken Vitamine die Abwehrkräfte? Und wie vermeide ich es, mich anzustecken, wenn die ganze Familie schnieft und hustet? Sie fragen, Experten antworten am Dienstag, 19. November, ab 18 Uhr im Forum VHS im Rautenstrauch-Joest-Museum, Cäcilienstr. 35, 50667 Köln. Auf dem Podium mit dabei sind:

  •  Prof. Dr. Joachim Latsch, der an der Fresenius-Hochschule den Studiengang Ernährung und Fitness in der Prävention leitet. Sein Spezial-Thema ist Vorbeugung durch richtige Ernährung und Bewegung. 
  • Arne Greskowiak, Dozent an der Kölner Sporthochschule und Athletiktrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft und der Kölner Haie. Er ist Experte für gesundheitserhaltendes Training in jedem Alter.
  • Dr. Sabine Schäfer-Wiedemann, Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie, beantwortet Fragen zu Therapien, auch mit naturheilkundlichen Verfahren, etwa Akupunktur.
  • Maximilian Lorenz, Sterne-Koch aus Köln, weiß, wie gesunde Ernährung zum Essvergnügen wird und welche Zutaten dem Körper jetzt gut tun.

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Möchten Sie zu dieser Veranstaltung Begleitpersonen anmelden

Möchten Sie zu dieser Veranstaltung eine Begleitperson anmelden