FORUM BLAU Expedition Endstation

Erleben Sie die Endstationen der KVB-Straßenbahnlinien neu!

Expedition Endstation mit FORUM BLAU

In der Serie der Kölnischen Rundschau werden die Endstationen der KVB-Straßenbahnlinien aus der City als Ausflugsziele präsentiert.

"Der nächste Halt ist ... Diese Fahrt endet dort.“ Die Stimme vom Band macht den Fahrgästen unmissverständlich klar, auszusteigen. In unser Serie "Expedition Endstation" fahren wir die KVB-Bahnlinien bis zum Ende durch.

"Expedition Endstation" - Die Serie der Kölnischen Rundschau

 

„Nichts los – aber nett“ – Mit der Linie 18 nach Thielenbruch

Gleich der erste Schritt hinaus aus der Bahn fühlt sich anders an als an allen anderen Haltestellen der KVB. Grund dafür ist der Boden, der besteht hier nämlich aus Holz. Und auch sonst ist hier einiges anders. Auf eine…

Gleich der erste Schritt hinaus aus der Bahn fühlt sich anders an als an allen anderen Haltestellen der KVB. Grund dafür…

 

Mit der Linie 12 nach Merkenich – Natur pur

Nicht mehr leicht zu beeindrucken ist, wer an der Endstation der Linie 12 in Merkenich aus der Bahn steigt. Ist er doch schon über drei Kilometer an der scheinbar menschenleeren "Ford-Stadt" mit ihren ummantelten…

Nicht mehr leicht zu beeindrucken ist, wer an der Endstation der Linie 12 in Merkenich aus der Bahn steigt. Ist er doch…

 

Mit der Linie 15 nach Chorweiler

Es war gut gemeint damals, in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts. Ein neuer Stadtteil wurde aus dem Boden gestampft, mit allen modernen Annehmlichkeiten wie Zentralheizung, dichten Fenstern und – allerdings…

Es war gut gemeint damals, in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts. Ein neuer Stadtteil wurde aus dem Boden…

 

Was bietet eine Fahrt in der Linie 3 nach Görlinger-Zentrum?

Auf den letzten  600 letzten Metern bis zur Endhaltestelle lässt die Linie 3 langsam die  Elefantenhäuser am Ollenhauerring hinter sich. Die kleine Tier-Skulptur vor hohen Fassaden gab dem sanierungsbedürftigen Block…

Auf den letzten  600 letzten Metern bis zur Endhaltestelle lässt die Linie 3 langsam die  Elefantenhäuser am…

 

Mit der Linie 4 zu Waldspaziergang und Kölsch

„Der nächste Halt ist Schlebusch. Diese Fahrt endet dort.“ Die Stimme vom Band macht den Fahrgästen der Linie 4 unmissverständlich klar, auszusteigen. Wir sind im Nordosten der Stadt, am Rande von Dünnwald. Köln ist hier…

„Der nächste Halt ist Schlebusch. Diese Fahrt endet dort.“ Die Stimme vom Band macht den Fahrgästen der Linie 4…

 

Am Hermeskeiler Platz findet man echtes Dorfleben

In unser Serie „Expedition Endstation“ fahren wir die KVB-Straßenbahnlinien aus der City bis zum Ende. um Auftakt fuhren Johanna Tüntsch und Nabil Hanano mit der Linie 9 zum Hermeskeiler Platz in Sülz. Sie entdeckten ein…

In unser Serie „Expedition Endstation“ fahren wir die KVB-Straßenbahnlinien aus der City bis zum Ende. um Auftakt fuhren…